Diese Redakteure bloggen für Marco's RC-Modellsport Blog



Kontakt:

Marco Eisner

Administrator und Chefredakteur

Schon als kleiner Mann hat mich Duplo und Lego begeistert. Diese Begeisterung für das bauen hat sich dann immer mehr erweitert und ich began Revell Bausätze zu bauen. In der Hauptschule habe ich dann mein erstes Verbrenner-Modell bekommen, von dort an ging es ohne Modellsport/Modellbau nicht mehr :)

 

Durch meine Berufliche Laufbahn erweiterte ich meine Modellbau Interessen immer weiter da auch meine Arbeitskollegen dieses Hobby teilten. Anfangs fuhr ich nur Buggy's wie den E-Revo bis ich durch einen Freund auf die Axial Schiene geraten bin :D 

 

Seit gut 3 Jahren beschäftige ich mich jetzt aktiv mit Scale Crawlern und bin einfach begeistert von den Fahrzeugen. Neben dem Modellbau plane und organisiere ich RC-Events und bau immer weiter am eigenen RC-Trial Park welcher im Sommer 2016 erfolgreich eröffnet.

 

Baujahr: 1985

Familienstand: ledig

Beruf: Ich bin gelernter Elektrotechniker und arbeite als Technischer Support Leiter in einer IT Firma.




Kontakt:

Manfred Gruber

Redakteur

Wie kam ich zu dem Hobby?

Mich interessierten schon als kleiner Junge die RC-Autos und der Reiz war immer da sie schneller oder besser zu machen 😎nicht immer mit Erfolg 😂😂. Mein erstes richtige Auto mit Tuning war der TF02 Dirth Trusher von Tamiya. Als ich älter wurde reizten mich die Nitro Fahrzeuge ( hatte 3 HPI Savage) . Jetzt bin ich ein Brushless-Fan und fahre 1/8 Buggys und Truggys Scale-Crawler aber auch RC-Boote und Quadrocopter, ich liebe das Hobby!!

 

Baujahr: 1981

Beruf: gelernter Kfz Mechaniker aber arbeite jetzt in der Metallbearbeitung als Roboter-Schweißer 

Familienstand: Verlobt 




Gerald Murhammer

Redakteur

Mein erstes RC Car hatte ich mit rund 8 Jahren, danach kamen immer wieder mal vereinzelt Flachbahner oder Offroader ins Haus. Danach war es einige Zeit ruhig ehe ich durch einen Bekannten auf die Crawlerszene in den USA gestoßen bin. Nach meinem ersten AX10 Kit und der ersten Comp an der ich auf Anhieb den 2.Platz in der Schweiz belegte war so richtig Blut geleckt.

 

Ich gründete daraufhin das österreichische Forum rccrawer.at und die Wettbewerbsserie ASTS für die Scalerfraktion, welche sich heute noch wachsender Beliebtheit erfreut. Ich selbst bin an unzähligen Wettbewerben in Europa dabei gewesen, jeder einzelne Kilometer hat sich bisher gelohnt!

 

In den letzten 2 Jahren habe ich dann etwas zurückgesteckt, zum Einen durch die Renovierung meines Hauses, zum Anderen weil ich auch gemerkt habe das viele frische Energie in den Startlöchern steht um die Szene noch weiter zu pushen, so kam es dann das ich Forum und ASTS weitergegeben habe.

 

Seit 2014 bin ich Teamfahrer bei RC4WD und genieße es nun an diversen Veranstaltungen als Fahrer dabei sein zu dürfen. Da ich meine Wissen und meine Erfahrung gerne an euch weitergebe, freue ich mich sehr hier auf diesem Blog schreiben zu dürfen!

 

Geboren: 1984

Familienstand: verheiratet

Beruf: Justizwache




Kontakt

Otto Aichhorn

Redakteur

Hallo, ich bin Aichhorn Otto und i bin a 67iger Baujahr ;-) Wie lange ich schon Modellbau mache??? Laaaaange ...  Ich fing mit GELI Modellen und einer Eisenbahn an. Irgendwann kam dann mal ein Balsasegler, der Kl. UHU dazu. Weiter gings eines Tages mit einem Pick Up  von Nikko. Als dann die Mädchen spannend wurden verlor sich das schöne Hobby. Aber wie es der Zufall will stand eines Tages wieder ein Pick Up zu hause und dann ging es wieder los :)

 

Meine große Leidenschaft gehört den Verbrenner wo ich ein Fan von der Firma Sworkz wurde.

Mittlerweile hab ich den Fuhrpark ein wenig mit Buggys, Truggys, Tourenwagen ,Short Course und LKW erweitert. In meiner Brust schlagen zwei Herzen..... eines für den Speedbereich und das andere für alle Trial-Fahrzeuge. Seit kurzem habe ich auch ein Scaler im Fuhrpark, den Mountain Warrior von Carson.

 

Ich hab schon vieles gebaut und auch kaputt gemacht... ;-)

Genau dass ist es was Spass macht an diesem Hobby und die vielen Verrückten die ich schon Kennenlernen konnte.

 

LG Otto



Du schreibst und berichtest gerne über deine Projekte oder neue Produkte? Du möchtest Tipps und Tricks an die Community weitergeben? Du möchtest exklusiven Zugang zu Produkttests und Infos haben? Dann werde doch Mitglied in unserem verrückten Team :) 

 

Ich freue mich über deine Bewerbung.

LG Marco

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.