Traxxas Fiesta ST Rally 4WD / 1:10 - Unboxing & Erstes Hands On

Traxxas Fiesta ST Rally

Pünktlich zum Wochenende kam ein Paket von Kayhobbies.at mit dem neuen Traxxas Fiesta ST Rally 4WD

Der neue Rally Bolide von Traxxas wird als RTR Set, also als fertig aufgebautes Modell mit Fernsteuerung verkauft und beinhaltet sogar einen Nimh Akku, aber LEIDER keine Batterien für die Fernsteuerung ... ich versteh's einfach ned :D


Aufbau des Modells:

Wer Traxxas kennt der weiss, dass hinter dem Namen schon seit Jahren sehr gute Qualität steckt. Auch beim Fiesta ST Rally wurde diese Tradition fortgesetzt. Der Aufbau wirkt sehr robust und durchdacht, der Kunststoff ist hochwertig wie immer was eine lange Haltbarkeit und somit auch Fahrspaß garantieren sollte :) Was die Optik angeht bin ich MEGA begeistert, gfoit ma sehr guad :D

Angetrieben wird der Fiesta ST Rally von einem Titan® 12T 550 (12-Turn) Traxxas Brushed Motor welcher durch den Traxxas

XL-5™ Regler (wasserdicht) angesteuert wird. Diese Kombo bietet genug Power und kann mit 4-7 Zellen NiMH oder einem 2S - Lipo betrieben werden. Wem diese Power aber zu wenig ist, für den hat Traxxas schon vorgesorgt. Der Aufbau ist Brushless Ready und man kann ganz einfach auf die Velineon Power Produkts upgraden.

Die Lenkung wird vom Traxxas 2056 High-Torque Steering Servo übernommen. Er ist wasserdicht, hat eine Stellkraft von 6kg bei 2 Millisekunden, aber LEIDER nur ein Kunststoff-Getriebe. Ich bin gespannt ob und wie lange der Servo die auftretenden Kräfte aushält ... ich werde es testen :) 

Die ersten Runde hab ich ja schon bei mir im Hof auf dem Asphalt gedreht. Die Straßenlage ist wirklich beeindruckend und die verbaute Elektronik gibt sogar mit dem NimH Akku ordentlich Speed. Die Reifen haben gut Grip und sind auch leicht grobstolig für den eigentlich geplanten Offroad-Einsatz. 

Erste Testfahrt mit dem Traxxas Fiesta ST Rally


Erstes Fazit:

Mir gefällt der Traxxas Fiesta ST Rally sehr gut. Er ist nicht nur optisch sehr ansprechend, nein er kann auch technisch überzeugen. Betreiben werde ich ihn mit einem 2S Lipo, bin gespannt wie schnell er dann gehen wird :) Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

LG Marco

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Robert (Mittwoch, 12 Juli 2017 09:20)

    Hi, hab mir den Traxxas jetzt auch geholt :) hast mir die Entscheidung erleichtert ;) Danke, haha! Meine Frau schickt dir auch ein "Danke" wieder ein Auto mehr *gg*

    LG und weiter so
    Robert

  • #2

    Marco (Mittwoch, 12 Juli 2017 11:25)

    Hallo Robert :)
    Haha, bitte gerne an deine Frau zurück :D
    LG Marco

  • #3

    Christian (Samstag, 15 Juli 2017 07:29)

    Hi Marco,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt........bin gespannt was du mit ihm so vorhast könnte mir auch gefallen so ein Deegan, :-))

    Gruß Christian

  • #4

    Marco (Samstag, 15 Juli 2017 07:49)

    Hallo Christian :)
    Danke, hab a totale Freude damit. Werd ihn die nächsten Wochen mal auf zwei Rally Strecken von Freunden ausgiebig testen :)

    LG Marco