Team DC T-01 Crawler Beadlock Aluminium Felgen  - Produktvorstellung

Team DC T-01 Crawler Felgen

Gestern ist meine Team-DC Felgen Lieferung von Kayhobbies.at gekommen. Leute ich kann euch sagen die Felgen sind der Hammer, aber seht selbst ...


Für meinen MST CFX-W bin ich schon länger auf der Suche nach passenden Felgen. Durch die Portalachsen des CFX-W passen nicht alle Felgen. Es ist speziell auf den inneren Felgenring und auf die Felgen-Einpresstiefe zu achten da die Felge sonst bei den Portalachsen schleift. Natürlich man kann diverse Achsverbreiterungen verwenden, aber das wollte ich nicht.


Abmessungen und Details Zur Felge:

  • Felgengröße: 2,2"
  • Material: Aluminium
  • Aufbauart: Beadlock
  • Außendurchmesser: 63,5 mm
  • Innendurchmesser: 47 mm
  • Breite der gesamten Felge: 31 mm
  • Tiefe vom Rahmen bis zur 12mm Felgenaufnahme: 8 mm
  • Tiefe vom Rahmen bis zum Boden der 12mm Felgenaufnahme: 13 mm

Sollten noch andere Maße benötigt werden könnt ihr mich gerne fragen :)


Verarbeitung und Design:

Wie ich die Felgen ausgepackt habe, war ich wirklich sprachlos. Sie sind nicht nur optisch der Hammer sondern zeigen auch viele Details wie z.B.:

  • der äußere Ring in der Felge ist gefräst und dann separat mit der Felge verschraubt
  • in der Felge es ist ein Luftventil (nur Optik)
  • Madenschraube mit eingefrästem Logo welche auch super die Mutter von der Montage auf der Achse verdeckt

Die Verarbeitung selbst ist sehr sauber und man merkt, dass die Felge mit Liebe designend und hergestellt wurde. Schließlich werden alle Felgen für die Arbeitsschritte per Hand in die unterschiedlichsten CNC-Maschinen gesetzt und danach auch überprüft. 


Hier gibt es auf der TEAM DC Facebook Seite ein paar schöne Videos

 

Die Passgenauigkeit der Felgen finde ich perfekt. Alle Teile passen reibungslos ineinander und die Felge lässt sich auch super auf Reifen montieren. Zudem hab ich diese 2,2“ Felge auf einen 1,9“ Reifen verbaut, was absolut kein Problem war.


Mein Fazit:

Ich finde die Felgen absolut Spitze. Die Verarbeitung sowie das Design sind ihr Geld absolut wert! Ein Felgen-Set (2 Stück) kostet 53,90€. Werden sicher nicht die letzten Team DC Felgen sein die ich mir kaufe ;)

 

Link zu meinen Felgen: http://kayhobbies.at/shop/de/REIFEN-FELGEN/CRAWLER/FELGEN-2-2--/team-dc-2-2-aluminium-crawler-felgen-xd795-silber-2-9902-9904-9917-9918.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Mittwoch, 08 März 2017 21:26)

    Hi,

    bitte wie geil sind die Felgen! Die muss ich haben ... :)

    mfg