· 

CARSON Mountain Warrior - Erste Testfahrt

Carson Mountain Warrior - Erste Testfahrt

Gestern gings das erste Mal nach draußen mit meinem neuen Crawler, dem Carson Mountain Warrior. Der erste Eindruck ist vielversprechend, aber dazu jetzt hier mehr ...

Vor der Ausfahrt:

Vor der Ausfahrt ist unbedingt zu kontrollieren ob alles ausreichend geschmiert ist. Bei mir waren die Diffs komplett trocken! Schaut auch ob alle Schrauben festgezogen sind und alles an seinem Platz ist :) 

Erstes Fazit nach der Ausfahrt:

Im großen und Ganzen ist die Performance des Autos wirklich gut. Es gibt aber trotzdem ein Paar Punkte die angesprochen werden müssen:

  • Motorbremse könnte stärker sein, ist natürlich auch Motor abhängig
  • Lenkung gehört noch optimiert => stärkerer Servo und Lenkgestänge, (aber ist e bei fast allen RTR Modellen so)
  • Links gehören angepasst und eventuell gegen Alulinks oder selbst gebaute ausgetauscht, (aber ist e bei fast allen RTR Modellen so)
  • Gewichtsverteilung passt gut
  • Stabilität in Schräglagen ist auch gut, wenn nötig können Einstellungen an den Dämpfer vorgenommen werden
  • Reifen sind OK, haben guten Grip gezeigt auf Stein und Wald & Wiese Untergrund
  • Gute Bodenfreiheit, schmale Achsen & Diff-Gehäuse

Viele weitere Detailbilder sowie unser Unboxing findest du in unserem letzten Beitrag hier.

Ich werde das Auto natürlich weiterhin testen. Sollte mir etwas auffallen werde ich es euch wissen lassen :) 

LG Otto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0