Produkttest: Hobbywing QuicRun Regler WP-1080-Brushed Crawler 80A

Testbericht: Hobbywing Quicrun WP-1080

Schon seit ein paar Wochen habe ich jetzt den Hobbywing Quicrun Regler für Brushed Motoren in Verwendung und möchte euch dazu jetzt mein Feedback geben. 

Was mir bei dem Regler sehr gut gefällt ist die sehr kompakte Bauweise sowie die Möglichkeit den Regler mit dem beiliegenden Programmiergerät nach eigenen Wünschen einzustellen. 


Unboxing: Was ist alles mit dabei?

Einstellungen mit der Programmierkarte:



Eigenschaften:

  • Waterproof
  • 15 Menüpunkte für persönliche Regler-einstellungen
  • LED Programmierkarte inklusive
  • Perfekt einstellbare Drag Brake
  • DEO Technik für feinfühliges und ef-fektives Regelverhalten
  • Separater Programmieranschluss
  • Klein, leicht und trotzdem robust
  • Typ Brushed 

Technische Daten:

BEC: 3A Dauer- und bis 6A Spitzenbe-lastung, einstellbar auf 6V oder 7,4V

BEC Switch Mode: 6V/7.4V mit 3A, 6A Spitzen

Strom: Konstant: 80A, kurzzeitig: 400A

Versorgung: 2-3s LiPo / 5-9 Zellen NiMH

Motor Limit: 2s LiPo, 6s NiMH: ≥ 10T oder RPM < 30000

                      3s LiPo, 9s NiMH: ≥ 16T oder RPM < 20000

Motorgröße: 540/550/775

Abmessungen: 36.2 x 31.6 x 17.0mm


Lieferumfang:

  • 1x Regler
  • 1x LED Programmierkarte
  • 1x Programmierkabel
  • 1x Aufklebebogen
  • Schrumpfschlauch, Kabelbinder, Klebepads
  • 1x Manual (Englisch) 

Fazit:

Ich finde den Regler TOP! Für einen Preis von knapp 50€ bekommt man einen spitzen Regler welcher kompakt, einstellbar und wasserfest ist. Der Regler ist sehr feinfühlig und reagiert zuverlässig. Ich habe den Regler in meinem MST CFX-W verbaut und werde ihn natürlich weiterhin testen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Peter (Dienstag, 14 Februar 2017 09:06)

    Hallo Marco, Hallo Manfred

    hab mir den Regler jetzt auch gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Ich verwende ihn in Kompination mit einem Axial 35T Motor (den selben was du auch hast) und alles läuft super und vor allem ruckelfrei.

    Danke für den Tipp mit dem Regler!
    Mfg Peter

  • #2

    Marco (Mittwoch, 15 Februar 2017 09:07)

    Hallo Peter,

    danke für dein Feedback.

    LG Marco

  • #3

    Hannes Breithuber (Dienstag, 28 März 2017 23:44)

    Kann dir nur beipflichten , Super regler zum fairen Preis! Hab meinen Crawler letztens 1 m tief im Wasser versekt�lief trotzdem noch einwandfrei (auch nach der Bergung mit dem Stecken�)
    Aber wie gesagt Top Regler, fairer Preis!

  • #4

    Marco (Mittwoch, 29 März 2017 08:11)

    Hallo Hannes,
    danke für dein Feedback :)
    LG Marco

  • #5

    Werner Scheibl (Sonntag, 10 September 2017 19:55)

    Hallo Freunde
    Meine frage Heute: Kann ich auch einen Rock Crawler Motor 55T von Robitronic mit diesem Regler fahren?

    LG Werner

  • #6

    Marco (Sonntag, 10 September 2017 20:40)

    Hallo Werner :)

    Sicher, kein Problem.

    LG Marco

  • #7

    Werner Scheibl (Sonntag, 10 September 2017 22:38)

    SUPER, danke für die schnelle Antwort

    lg Werner