· 

Unboxing & Test: SWORKZ - FOX 44 BRUSHLESS BUGGY 4X4 110 RTR ROT

Ich konnte es nicht lassen und hab mir wieder ein neues Spielzeug gekauft :D. Diesmal ist es aber kein Crawler sondern ein 4x4er Buggy um mal richtig zu bashen. Danke an Modellbau Lindinger für die Möglichkeit des Tests!


Der Sworkz ist SEHR Robust gebaut worden mit seinen 2mm Aluminium Längs Streben (Platten) und seinem Cage . Das Auto ist Spritzwasser geschützt und macht echt Laune. Die oben liegenden Stoßdämpfer sind mal was anderes nicht nur, dass es cool aussieht sie funktionieren auch super. Reifen sind 85x40 und mit 12mm Radmitnehmern . Die Knuckles vorne sind aus Metall und es sind schon CVD's vorne verbaut. Der Cage besteht aus Aluminium Stangen und ist sehr Robust . Das Brushless System funktioniert mit 2-3S und hat somit so richtig Power .


Technische Daten:

  • Motor: 3500 KV Brushless
  • Regler: 50A Brushless 2-3S
  • Abmessungen: Länge 400mm, Breite: 275mm, Höhe: 130mm
  • Gewicht: 1,5kg
  • Obenliegende Dämpfer für mehr Schutz im Gelände und lange Federwege.
  • Sehr Robust durch Doppelschwingen vorne
  • Alulenkhebel
  • CVD Kardans vorne
  • Extra dicke Mittelkardanwelle
  • Aluminium Frame-Aufbau mit separater Chassiswanne.
  • Wasserdicht
  • Aluminium Überrollkäfig
  • Ultra stabiler Heckspoiler
  • SUV Räder für maximalen Spaß auf Parkplatz oder neben dem Asphalt.
  • Gekapselter Antrieb
  • Sworkz SES 1S 8kg Metal Gear Servo Made by Savöx
  • Fernsteuerung 2,4 GHz
  • Stahl Kegeldifferenziale vorne und hinten
Download
Usermanual: SWORKZ FOX 44 BRUSHLESS BUGGY 4X4 1/10
HW-WP-10BL50-RTR.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 877.2 KB

Unboxing & erste Testfahrt:


Mein Fazit:

Ein echt Geiler Buggy zum bashen. Das Auto wirkt sehr robust und die verbaute Elektronik hat richtig Power. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut da man diesen Buggy schon um 269€ bekommt. 

Sobald das Wetter wieder besser ist, wird der Buggy nochmal ausgiebig auf der Hauseigenen Strecke von Modellbau Lindinger getestet :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel (Sonntag, 11 Juni 2017 14:03)

    Hallo Guten Tag

    Habe mir den sworkz Fox 44 zu gelegt
    Bitte um deutsche Anleitung als PDF Link
    und was für reifen passen auf
    Rasen am besten für das Model
    wegen dem richtigen Antriebsstrang an der Felge

    DANKE für Rückantwort

    freundlichen Gruß Mengdehl

  • #2

    Marco (Sonntag, 11 Juni 2017 16:20)

    Hallo Daniel,
    aktuell ist das Manual auf der Sworkz Seite leider nicht verfügbar.
    Normal findest du es unter diesem Link: http://sworkz.com/electric-powered-cars/sw-910027-2?lang=ja

    Was die Reifen angeht kannst du alle Reifen mit einem 12mm Mitnehmer verwenden. Gerade bei Gras würde ich halt vorsichtig sein da hier enorme Kräfte auftreten! Also sollte mal das Auto in hohem Gras stecken nicht Gas geben sonst raucht gern mal der Motor auf oder eine Welle oder Diff verabschiedet sich ;)

    Das Auto haben wir mit den RTR Reifen getestet und fahren auch noch immer damit.
    Die Reifenmarke LOUISE kann ich dir sonst empfehlen .. sind gute Reifen zu einem günstigen Preis. ... z.B. schau mal hier .. https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9707133
    Bei den Reifen kannst du nur selbst probieren was die passt :)

    Viel Spaß beim Fahren!
    LG Marco