Reifentest: Louise - CR Rowdy 1,9" Crawlerreifen

Der CR Rowdy wurde getestet und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen ...

Diesmal haben gleich zwei Fahrer den Reifen getestet. Peter Steiner und ich haben den Reifen in Verwendung und sind damit schon einige Meter gefahren :)

Der Reifen hat eine sehr weiche und griffige Gummimischung welche in Kombination mit dem groben Profil wirklich guten Grip aufbauen kann. Die Reifen wurden im Wald auf losem und feuchtem Untergrund sowie auf Schotter oder Felsen gefahren und hat bei allen voll überzeugt.

Das grobe Profil tut seinen Dienst und gibt Erde oder Material was sich im Profil verfängt schnell wieder frei. Trotz der verklebten Reifen auf den Felgen und den Originalfoams hat der Reifen eine erstaunlich gute Seitenstabilität. Demnächst kommen die Reifen auch unverklebt für Beadlock Felgen :)

Der Reifen hat auch einen passenden Durchmesser von 115mm, weshalb er bei Wettbewerben zugelassen ist.

 

Mein Fazit:

Ich finde die Reifen zu diesem Preis (19,90€/Paar) sehr gut. Der Reifen ist ein absoluter Allrounder und hat auf allen Untergründen gezeigt das er es drauf hat. Freu mich schon auf die ungeklebte Version :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0