· 

Reifentest: Louise - CR Rowdy 1,9" Crawlerreifen

Der CR Rowdy wurde getestet und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen ...

Diesmal haben gleich zwei Fahrer den Reifen getestet. Peter Steiner und ich haben den Reifen in Verwendung und sind damit schon einige Meter gefahren :)

Der Reifen hat eine sehr weiche und griffige Gummimischung welche in Kombination mit dem groben Profil wirklich guten Grip aufbauen kann. Die Reifen wurden im Wald auf losem und feuchtem Untergrund sowie auf Schotter oder Felsen gefahren und hat bei allen voll überzeugt.

Das grobe Profil tut seinen Dienst und gibt Erde oder Material was sich im Profil verfängt schnell wieder frei. Trotz der verklebten Reifen auf den Felgen und den Originalfoams hat der Reifen eine erstaunlich gute Seitenstabilität. Demnächst kommen die Reifen auch unverklebt für Beadlock Felgen :)

Der Reifen hat auch einen passenden Durchmesser von 115mm, weshalb er bei Wettbewerben zugelassen ist.

 

Mein Fazit:

Ich finde die Reifen zu diesem Preis (19,90€/Paar) sehr gut. Der Reifen ist ein absoluter Allrounder und hat auf allen Untergründen gezeigt das er es drauf hat. Freu mich schon auf die ungeklebte Version :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Markus (Sonntag, 27 August 2017 00:12)

    Reifen,Reifen und immer wieder Reifen.Alle Performance steht und fällt mit den richtigen Reifen und Einlagen. Speziell hier würde ich mir noch mehr Test wünschen.Sehe da immer wieder Reifen die noch nicht vorgestellt wurden wie z:b. die KLR Voodoo oder Pit bull Rock Beast.Ich nehme mal an das Deine Bekannten noch jede Menge verschiedene Reifen fahren.viellleicht könntest du diese nach und nach ausleihen und einen kleinen Test durchführen und schreiben.Auf dem TRX4 fahrt ihr ja schon KLR Voo Doo ,wie fahren sich diese Reifen auf nassem fels im Vergleich zu den Stock TRX4 Reifen z.B. auf nassem Fels? Gruß und Danke.

  • #2

    Markus (Sonntag, 27 August 2017 00:13)

    Tschuldigung bitte den doppelten Beitrag wieder löschen!

  • #3

    Marco (Montag, 04 September 2017 17:44)

    Hallo Markus,

    Ja du sagst es ... es kommen so schnell immer wiedrr neue Reifen auf den Markt da ist es wirklich schwer alle zu testen. Aktuell fahren wir die KLR, Rock Beast sowie Super Swamper und Flat Iron vermehrt. Diese Reifen sind Spitze und haben sich in vieleb Situationen bewiesen :)

    Es werden in Zukunft wieder mehr Tests kommen.
    Ich werde mir demnächst selbst auch einen TRX4 holen und herum probieren.

    LG Marco