Unboxing & Aufbau: PG4RS Crawler von Cross RC

Für mich ein neuer Stern am CRAWLER-himmel :) Von Radra.at hab ich die Möglichkeit bekommen, mir den neuen PG4RS mal genauer anzuschauen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. DANKE für diese Möglichkeit!

Unboxingvideo

Der Aufbau

Das Auto war recht einfach aufzubauen, was sicher auch für Anfänger zu schaffen ist . Das Getriebe war in dem Bausatz schon zusammengebaut (Vorteil), ABER ich habe es zerlegt um zu schauen ob es gut geschmiert ist und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Das Getriebe ist minimal geschmiert was zu massiven Schäden führen kann. 

Was für einen Bausatz eigentlich nicht üblich ist, an dem Getriebe ist schon ein Brushed Motor mit 27T verbaut, echt cool! 

Die Achsen samt Stoßdämpfer und Lenkung waren schnell zusammengebaut da die Verarbeitung wirklich sehr gut ist.

Achsen und Stoßdämpfer sind aus Kunststoff welcher sehr robust wirken. Das Differential gefällt mir sehr gut da wirklich alles aus Metall ist :) Das Differential ist wie auch bei den SSD Achsen oder beim neuen Axial SCX10 II super zu erreichen und macht so eine Wartung sehr einfach. Die Differential-Abdeckung ist unlackiert, sodass man diese super nach seinen Farbwünschen anpassen kann.

 

Der Hammer sind die 2.2 Beadlock Stahlfelgen welche samt Reifen mit dabei sind. Bei den Reifen handelt es sich um die FAT MAN von Cross-RC welche eine wirklich gute Gummimischung haben und sehr weich sind.

 

Das Chassis ist auf einem stabilen Stahlrahmen aufgebaut welcher durch Kunststoff-Verstrebungen wie auch bei Axial, MST oder Vaterra versteift wird. Die Antriebswellen sind wie auch schon das Getriebe aus Kunststoff. Was den Lenkeinschlag angeht, dieser ist leider nicht besonders gut. 

Die Karosserie ist sehr stabil und nicht so dünn wie bei manch anderen Herstellern. Die Anbauteile wie Spiegel und Türgriffe sind aus Hartplastik und sind echt nice. Die Chrom-Aufkleber sind echt der absolute Hingucker.


Technische Daten


Mein Fazit:

Ein wirklich sehr schönes robustes Fahrzeug mit brachialem Auftreten!

 

Kurz zusammengefasst:

+ Stabile Karoosserie

+ Fahrgeräsch sehr leise

+ Optisch einfach der Hammer

+ 2,2" Reifen und wahnsinnig schöne Stahlfelgen

+ KIT Preis: 269€

 

- Antriebswellen aus Kunststoff

- Lenkeinschlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0