SCX10 Mehrachser 6x6er Truck - Ladenflächenbau

Die Entscheidung ist gefallen, mein 6x6er bekommt eine Ladefläche aus schönem Eichenholz mit Stahlrahmen.

Jetzt bin ich endlich dazugekommen meinen 6x6er fertig zu stellen :) Neben dem Heckaufbau hat er auch eine neue Karosserie sowie Beleuchtung und Scaleartikel bekommen.

Verwendetes Material für den Heckaufbau:

- Stahlstange 10x3x100 mmm

- Eichenholz Leisten 20x5x260 mmm

- Distanzen

- Doppelseitiges Klebeband M3


Der Aufbau

(1) Stahlstangen mittels Lötlampe, Schraubstock und Hammer biegen
(1) Stahlstangen mittels Lötlampe, Schraubstock und Hammer biegen
(2) Eichenholz mittels Kapsäge auf die gewünschte Länge bringen
(2) Eichenholz mittels Kapsäge auf die gewünschte Länge bringen

(3) Die geschnittenen Hölzer mit Schleifpapier entgraten
(3) Die geschnittenen Hölzer mit Schleifpapier entgraten
(4) Jetzt ist alles fertig für den weiteren Aufbau und erstes Einpassen am Chassis.
(4) Jetzt ist alles fertig für den weiteren Aufbau und erstes Einpassen am Chassis.

(5) Die Ladeflächen Rahmen sind mit Abstandsbolzen am Chassis verschraubt
(5) Die Ladeflächen Rahmen sind mit Abstandsbolzen am Chassis verschraubt
(6) Die Bretter der Ladefläche sind mittels doppelseitigen M3 Klebeband am Stahlrahmen befestigt. Hält Bombenfest.. hatte schon ein paar Stürze voll auf die Seite.
(6) Die Bretter der Ladefläche sind mittels doppelseitigen M3 Klebeband am Stahlrahmen befestigt. Hält Bombenfest.. hatte schon ein paar Stürze voll auf die Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Sonntag, 03 April 2016 10:10)

    Super gemacht !


    Das mir dem Holz ist ne super Idee !!

  • #2

    Marco (Sonntag, 03 April 2016 10:17)

    Hi Matthias,
    Danke :)
    Möchte in Zukunft auch im 6x6er einen Riemen verbauen.

    LG Marco