· 

Scale KFZ Kennzeichen, 1:10, Vignette & §57a Pickerl für RC Fahrzeuge

Kürzlich bin ich auf Facebook auf ein weiteres 3D Druck Genie getroffen ... heute ist meine Bestellung eingetroffen :) 

Durch reinen Zufall bin auch auf DINGSIGN gestoßen. DINGSIGN hat sich auf die Herstellung von KFZ Kennzeichen jeglicher Art spezialisiert und nebenbei macht er auch noch §57a Pickerl und Autobahnvignetten für RC-Modelle.

Die Detailtreue der Kennzeichen ist einfach der Hammer, sogar diesen leichten Perl-Effekt welche die Original Kennzeichen haben wurde nachgestellt. Das Kennzeichen selbst besteht soweit ich das sehe vorne aus eine Kunststoffschicht und die Rückseite aus einer dünnen Metallfolie.

Die Kennzeichenhalterung ist aus dem 3D Drucker. Diese halten das Kennzeichen perfekt in dem man sie  einfach seitlich einschiebt. Die Halterung hat sogar Bohrungen auf der Rückseite sodass man die Halterung mit kleinen Senkkopfschrauben montieren kann.

Die Vignette sowie das §57a Pickerl ist auch super nachgestellt und hat ebenfalls diesen speziellen Effekt.

Ich bin schlicht weg begeistert von der Qualität. Die Kennzeichen und Aufkleber werten das Fahrzeug extrem auf.

Für weitere Details und Wünsche kontaktiert einfach DINGSIGN über Facebook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Victor D (Dienstag, 23 Februar 2016 16:45)

    Vielen Dank für die vielen lobenden Worte :)

  • #2

    Marco (Dienstag, 23 Februar 2016 16:48)

    Hi Victor,
    naja Gutes muss man bewerben!
    LG Marco

  • #3

    Arno (Samstag, 14 Mai 2016 08:22)

    und was kostet so ein Set in 1:10 so cirka?

  • #4

    Marco (Samstag, 14 Mai 2016 08:28)

    Hallo Arno,
    das hängt davon ab, was du alles haben möchtest. Du kannst das Taferl nach deinen Wünschen gestalten. Bitte schreib Victor Ding an um genauere Infos zu bekommen :)
    LG Marco