Gmade Sawback Karosserie auf einem Axial SCX10, Part #1

Mein neues Projekt ist der Sawback, aber nicht auf dem Chassis von Gmade sondern auf einem angepassten Axial SCX10.

Ich finde die Sawback Karosserie einfach super. Da mir aber das Chassis von Gmade aber einfach nicht zusagt, habe ich das SCX10 Chassis so angepasst dass die Karosserie passt.

Was wurde am SCX10 Chassis angepasst:

Am SCX10 Chassis muss man zwei wesentliche Veränderungen vornehmen um die Karo überhaupt montieren zu können.

Getriebe samt Centerplate um 180° verdreht einbauen.
Getriebe samt Centerplate um 180° verdreht einbauen.
Stoßdämpferaufhängungen müssen um eine Bohrung nach innen verschoben und um 180° verdreht montiert werden. Weitere Details findest man bei denn Bildern untern ...
Stoßdämpferaufhängungen müssen um eine Bohrung nach innen verschoben und um 180° verdreht montiert werden. Weitere Details findest man bei denn Bildern untern ...


Aufbau der Sawback Karosserie:

Um der Karosserie einen speziellen Look zu verleihen, habe ich mir denn Kühlergrill von Customcuts.de bestellt. Dieser Grill besteht aus einer weißen 5mm Kunststoffplatte welche man super lackieren kann. Um den Grill zu montieren muss man nur aus der Karosserie denn Grill herausschneiden und den neuen montieren. Der Grill ist passgenau und eine Befestigung mit dem Modellbau Wunderkleber "ShoeGoo" funktioniert super.

Natürlich gehört zu einem speziellen Look auch die richtig Farbe und genau da hab ich mich für das CamelGelb (PS-19) von Tamiya entschieden. Die Farbe ist einfach schön kräftig und für mich der absolute Hingucker :) Lackiert habe ich die Karo von Innen.

Sobald meine weiteren Bestellungen eingetroffen sind, gehts weiter mit dem Aufbau :) Bin selber schon sehr gespannt ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gery (Montag, 18 Januar 2016 09:23)

    Cooles Projekt, hau rein. Will den fertig sehen!

  • #2

    Marco (Montag, 18 Januar 2016 09:25)

    Danke, ich versuch ihn für Amstetten ( als Zweitfahrzeug) fertig zu machen ... hoffe es geht sich aus