Revell Quadcopter Backflip 3D - Produktvorstellung & Test Ankündigung

Vor kurzem hat mich eine Teststellung von Revell erreicht :) Ich darf für euch den Quadcopter Backflip 3D vorstellen und testen. 

Ich freu mich riesig und werde in den nächsten Tagen den Quadcopter für euch ausführlich testen. Natürlich gibt es dann wieder einen Bericht mit Fotos und einem Video :) 

Was ist im Lieferumfang mit dabei?

Der Quadcopter wird RTF (Ready To Fly) ausgeliefert was heißt, Akku aufladen, Batterien (nicht enthalten, 4x 1,5V AAA Batterien) in die Fernsteuerung und schon kann's los gehen. Neben dem Quadcopter und der Fernsteuerung ist auch noch ein USB Ladegerät für den Lipo-Akku, 4 Stück Reserve Rotorblätter und eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang mit dabei.

Der Aufbau:

Das Grundaufbau besteht aus Kunststoff. Dies ist nicht unbedingt ein Nachteil, da bei Bruchlandungen der Kunststoff ein wenig nachgibt bevor er bricht. Die Rotorblätter sind seitlich von einem Schutzbügel umgeben. Diese Bügel dienen zum Schutz der Rotorblätter sowie der Umgebung, sprich mein bleibt nicht so leicht hängen wenn man mal Irgendwo dagegen fliegt und die Rotorblätter werden auch nicht so schnell kaputt.

Damit man auch sieht in welche Richtung der Copter gerade steuert, ist die Unterseite im hinteren Teil mit zwei roten LED's und auf der vorderen Seite mit zwei weißen LED's gekennzeichnet. Zusätzlich hat der Quadcopter auf der Vorderseite zwei hell leuchtende weiß/blaue LED's verbaut.

Auf der Rückseite ist das Einschubfach sowie die Steckerbuchse für den Lipo. Diese ist leicht zugänglich, dadurch lässt sich der Lipo problemlos verstauen und auch anstecken. 

Im Lieferumfang mit dabei ist ein USB Ladegerät mit dem man den Lipo/Akku bequem am PC oder im Auto laden kann. So kann man den kleinen Flitzer immer dabei haben. Es dauert ca. 45-60min bis der Lipo geladen ist, Flugzeit hat man dann je nach Flugstil 5-7min.

Wer aber nicht immer warten will bis der Lipo wieder geladen ist, kann sich aus einem Modellbaufachgeschäft einfach noch einen Lipo kaufen. Hierbei ist aber unbedingt darauf zu achten, dass der Lipo Baugleich ist!

Technische Daten:

- Der Quadcopter wird von vier leistungstarken Elektromotoren betrieben die ordentlich Schub geben.

- Durch das 2,4 GHz Frequensband können auch mehrere Copter nebeneinander betrieben werde ohne dass sich diese stören.

- Abmessungen: Der Quadcopter hat eine Länge/Breite von 14cm und ist ca.35mm hoch. Das Abflugewicht mit Lipo liegt bei ca. 54g

Download
Revell Quadcopter Backflip 3D Bedienungsanleitung Deutsch
Bedienungsanleitung Backflip 3D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0