· 

Boomracing - Boomerang Type G Spring Shocks

Ich hab die Boomerang Type G Shocks  jetzt schon länger in Verwendung und deshalb gibt es wieder ein Update für euch. 

Gestern war ich wieder mal meinen SCX1o Dodge Ram ausführen in dem ich die Boomerang Type G Shocks verbaut habe. Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben fahren sich die Stoßdämpfer einfach Spitze nachdem ich bei den hinteren beiden die mittleren Federn verbaut hatte.

Auf unserer Strecke haben wir schon Passagen wo das Fahrzeug sehr schräg liegt und die Stoßdämpfer meinem Fahrzeug, welches schon Rund 4,5kg wiegt, die nötige Stabilität geben müssen. 

Durch das etwas dicht flüssigere Öl (1000 CPS) was ich in die Dämpfer gefüllt habe, federn die Dämpfer auch schön langsam aus und verleihen so dem Fahrzeug ein ruhiges liegen auf der Fahrbahn. Auch der Schwerpunkt ist dadurch super ausbalanciert. 

Nach jeder Fahrt hab ich die Shocks auf Dichtheit und Fehler überprüft jedoch kein Problem gefunden. Die Dämpfer sind dicht und die Schlauch-Verbindung zwischen Dämpfer und Reservoir sitzt auch noch perfekt. Daumen hoch 👍

Ich bin absolut überzeugt und wirklich schwer begeistert wie toll diese Stoßdämpfer arbeiten, es macht richtig Spaß den Dodge RAM über die Piste zu jagen und nach Herausforderungen zu suchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0