Review: SSD Achsen für den Axial SCX10

SSD Achsen montiert im Axial SCX10 Chassis mit dem Crawlster BTA Lenksystem

Am Dienstag habe ich euch die neuen Achsen für den SCX10 von SSD vorgestellt... Ich hab gestern eine Nachtschicht eingelegt und kann sie euch heute schon fertig montiert präsentieren :) 

Der Aufbau der Vorderachse war gleich easy wie der Aufbau der Hinterachse. Nach der domontage der C-Hubs, High Clearence Knuckles, AX10 Scorpion Achsen sowie des Crawlster BTA Lenksystems von den alten Axial Achsen wurde mal alles gereinigt und neu geschmiert.

Wie schon bei der Hinterachse passte auch bei der Vorderachse alles perfekt!  Man kann auch ohne Probleme das Crawlster BTA Lenksystem mit den SSD Achsen verwenden. Das einzige was ich am Lenksystem ändern musste war eine Mutter. Ich tauschte die selbstsichernde Mutter welche den Lenkhebel mit dem Crawlster Lenksytem verbindet gegen eine normale Mutter und sicherte diese einfach mit Schraubensicherungslack.

Wie auch schon bei den Original SCX10 Achsen gibt es auch eine Bohrung bei den SSD Achsen die einfach mit einer M3 Schraube zu schließen ist. Das schließen dieser Bohrung ist sehr wichtig da sonst Schmutz und Feuchtigkeit sehr einfach in die Achse eindringen kann und so im schlimmsten Fall das Differential zerstören kann.

SSD Achsen mit Axial Alu Links und Axial Dämpfern

Weitere Bilder von den SSD Achsen am Axial SCX10 Chassis


Kommentar schreiben

Kommentare: 0