Streckenbau I - Die Steiermark bekommt eine RC-Trialstrecke

In einer Wahnsinns Kooperation mit dem A-Team Graz entsteht die erste RC - Trialstrecke der Steiermark. 

Mein Kumpel Horstl und ich haben uns unseren Traum von einer Trialstrecke in der Steiermark erfüllt. Wir kontaktierten dazu das A-Team, das Offroad Racing Team von Graz, welche ein großes Offroad Areal in Graz/Andritz besitzt.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und nach Absprache mit dem Obmann und Obmann Stellvertreter war es besiegelt, wir bauen Steiermarks erste offizielle RC - Trialstrecke :)

Die Trialstrecke entsteht im Areal vom A-Team, direkt neben der Offroad-Strecke und wird Anfangs eine unglaubliche Fläche von 63m² haben.

Das Areal liegt sehr zentral und ist super mit dem Auto über die A9 erreichbar. und kommt direkt vor dem Spielplatz für Groß und Klein heraus :)


Der Streckenaufbau beginnt ... 

Es wurde Tatkräftig gearbeitet und deshalb freu ich mich wahnsinnig, dass ich euch heute schon exklusiv die ersten Bilder vom Rohbau der größten RC - Trialstrecke der Steiermark zeigen kann.

4.10.2015 Horstl und Ich die ersten Eckpunkte für unsere Strecke. Ich zeichnete einen kleinen Übersichtsplan damit wir uns schon mal Gedanken machen konnten wie unsere Strecke ungefähr aussehen wird.

6.10.2015 Der erste Spatenstich ist gemacht! Die Strecke wird aufgebaut wie ein Hochbeet, deshalb starteten wir mit dem Aufbau der Umrandung. Dazu verwendeten wir Holzpaletten die wir untereinander verschraubten. Jetzt sehen wir erst welches Ausmaß die Trialstrecke annehmen wird. Wir arbeiteten bis es finster wurde und dann kam noch der Regen dazu der uns von der Strecke vertrieb.

9.10.2015 Heute ging es weiter mit dem Aufbau für die Umrandung der Strecke. 

24.10.2015 Horstl und ich standen heute wieder früh auf den Beinen um alles für die erste Lieferung Erde , welche kommende Woche kommt, vorzubereiten. Dazu überzogen wir die Paletten mit einer Plane um die Feuchtigkeit der Erde von den Holzpaletten fern zu halten. Weiteres haben wir die Paletten untereinander verspannt damit die Kraft der Erde diese nicht auseinander drücken kann.


Dein Einsatz ist gefragt ...

Natürlich ist der Aufbau und die Pflege der Strecke mit viel Zeit verbunden, deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand welche dem Verein beitritt und mit uns die größte RC-Trialstrecke der Steiermark baut.

 

Sei dabei beim Aufbau der größte RC - Trialstrecke der Steiermark. Wir freuen uns über jeden der das Hobby genauso liebt wie wir und natürlich sind Neulinge jederzeit willkommen :)

 

Wenn du aktiv dem Verein beitreten willst, kannst du dich gerne auf der A-Team Seite informieren.

Solltest du Interesse haben kannst du dich gerne auch über das Kontaktformular bei mir melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0