Produktvorstellung - Gens ACE Lipo ... Was kann der Lipo?

Ich probiere mal einen neuen Lipo Hersteller und möchte euch hier einen Überblick über die sehr interessante Alternative zu großen bekannten Hersteller geben.

Die Preise von Lipo-Akkus sind ja bunt gemischt und für viele Lipos/Akkus zahlt man leider sehr oft einfach nur für den Herstellernamen.

 

Auf die Lipo's von Gens ACE bin ich durch meinen Online Händler Kayhobbies.at aufmerksam geworden. Er hatte mir diese sehr empfehlen können da das Preis/Leistungsverhältnis einfach super ist.


Gens ACE Lipo, was bekommt man für sein Geld geliefert?

Da ich neue Lipo's für meinen Axial YETI XL benötige und er mir mit 6S einfach viel zu schnell und aggressiv ist, habe ich mich für 2 Stück 2S Lipo's von Gens ACE mit 5000mAh 7.4V 50C 2S1P Hard Case Lipo Akku entschieden. Der Preis für einen Lipo liegt bei 39,99€

Hier der Link zum Lipo: http://goo.gl/76WVon

Die Verarbeitung des Lipo's ist absolut hochwertig und sehr sauber! Das Gehäuse des Lipos wirkt sehr robust und schützt die Lipozellen vor Beschädigungen. 

Neben dem sauber verarbeiteten Gehäuse sind auch die Anschlussbuchsen perfekt verarbeitet. Diese stehen nicht über das Gehäuse und sind zudem auch schön sichtbar mit einem Stempel im Gehäuse mit "+" und "-" gekennzeichnet.

Dem Lipo liegt im Lieferumfang natürlich auch Anschlusskabel bei. Auch dieses Anschlusskabel ist sehr sauber verarbeitet! Der Schrumpfschlauch geht sehr schön über die Kontakte sodass man keine blanken Lötstellen sieht und so alles wirklich schön isoliert ist.

 

Weiters ist das Anschlusskabel mit einem T-Stecker versehen, was ich absolut toll finde da ich alle meine RC-Modelle mit diesem Stecker betreibe und zum anderen ich diese Steckertype für die zuverlässigste von allen halte.


Der Praxistest:

Nach dem Laden der Lipo Akkus gings ab auf die Piste oder besser gesagt in den Garten. Ich habe zwei von den Lipos in meinem YETI XL in Gebrauch und ich muss sagen die Dinger tun das was man von Ihnen will. 

GensAce Lipo, 5000 mAh in Verwendung beim Axial Yeti XL
GensAce Lipo, 5000 mAh in Verwendung beim Axial Yeti XL

Der Yeti geht ab wie Schmidts Katze sodass die Blätter und die Kieselsteine nur so durch die Gegend fliegen. Ich bin gemischt mit Voll- und Halbgas eine gute halbe Stunde gefahren und der auf 3,5V eingestellte Lipowächter hat noch immer nicht gepiepst.

 

Als ich dann mal die Spannung kontrollierte zeigte mir der Lipowächter noch immer 3,7V/Zelle an ... TOP!

Hier noch ein kurzes Video vom Spaß bei der Ausfahrt mit unserem Wuffi :) Die Qualität ist leider nicht sehr gut :/

My Yeti XL plays with our dog

Posted by Marco's RC-Modellsport-Blog on Sonntag, 20. September 2015

UPDATE, 1.August 2016:
Hab die Lipos auch in meinem Axial SCX10 in Verwendung und sie funktionieren noch immer wie am ersten Tag :)

 


Produktinformationen vom Hersteller:

Artikel Nummer: B-50C-5000-2S1P-HardCase-10

Kapazität: 5000 mAh

Entladerate: 50C

Kurzzeitige Entladerate: 100C

Dauerentladestrom: 250A

Kurzzeitiger Entladestrom: 500A

Ausführung: 2S1P

 

Länge: 138,5mm

Breite: 46,68mm

Höhe: 24,99mm

Gewicht: 280g

Kabellänge: ca. 100mm

 

Balancer Anschlusstyp: T plug

Anschlusstyp: JST XH

Spannungsdrift: <0.01V

Widerstand: <20mohm



Kommentar schreiben

Kommentare: 0