Reifenpflege - Auch unsere kleinen Reifen brauchen Pflege

Auch unsere kleinen Reifen brauchen Pflege, ich zeige euch mit was ich meine Reifen versorge.

Gerade nach dem RECON G6 am Erzberg ist es mir auf aufgefallen, dass meine Reifen strapaziert und ausgeblichen aussehen. 

Wie auch bei unseren großen Autos brauchen Reifen regelmäßig besondere Zuwendung und diese gebe ich ihnen mit SONAX EXTREME REIFEN GLANZSPRAY.

Dieser Reifen-Glanzspray dient eben wie der Name schon sagt nicht nur dem Glanz des Reifens sondern pflegt auch den Gummi. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Reifen so robuster gegen Risse, Braunfärbung, wird wieder griffiger und gibt dem Reifen seinen schönen schwarzen Tiefenglanz zurück.

Vorher:

Nachher:


Anwendung:

  1. Die Reifen vorher mit Wasser gründlich reinigen und trocknen lassen.

  2. Dann die Reifen mit dem Spray gleichmäßig einsprühen und 5 Minuten einwirken lassen. 

    WICHTIG: Nicht auf das Profil sprühen da sonst der Reifen weniger Grip hat! Grund dafür ist das sich Öle im Spray befinden.

  3. Danach einfach mit einem sauberen Tuch den Rest abwischen. Sollte der Reifen zuviel glänzen einfach mehrfach wischen bis der gewünschte Glanz erreicht ist.

 

Und weg ist auch der restliche Erzberg Staub :)
Und weg ist auch der restliche Erzberg Staub :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0