SCX10 Dodge RAM Marco's RC-Modellsport-Blog Edition

In diesem Beitrag zeige ich dir wie meine neue Axial Dodge Ram Clear Karosserie zur Dodge Ram Marco's RC Modellsport Blog Edition wird.

Schon beim Kauf meines RTR SCX10 Dodge Ram hatte ich gehofft, dass bald eine Clear Karosserie von Axial nachgereicht wird da ich meine Karosserien gerne selbst gestalte.

 

Vor ein paar Wochen war es dann soweit, die Karosserie war bei Kayhobbies gelistet und schon wurde sie auch bestellt :) Preislich ist sie wie andere Axial Karosserien nicht günstig gewesen und hat mit 75€ die Geldtasche belastet. Hmm was solls xD

Die Karosserie (AX31132) wird wie schon geschrieben unlackiert mit sämlichen Decals und Abklebestreifen für das Lackieren geliefert. Mit dabei sind auch noch die Lichteinsätze um eine schöne Frontbeleuchtung realisieren zu können.

Die Front/Kühlergrill wurde zuerst mit einen Chromlack von Robitronic lackiert und dann mit Translucent Silver von Tamiya versiegelt.
Die Front/Kühlergrill wurde zuerst mit einen Chromlack von Robitronic lackiert und dann mit Translucent Silver von Tamiya versiegelt.
Bei denn Lichteinsätzen gilt der selbe Ablauf wie bei der Front/Kühlergrill
Bei denn Lichteinsätzen gilt der selbe Ablauf wie bei der Front/Kühlergrill

Als nächstes hab ich die Scheibensticker geklebt, denn Front/Kühlergrill eingepasst und fixiert (mit durchsichtigem doppelseitigem Klebeband) und denn Heckverbau vom Honcho an die Karosserie angebaut.

Meine nächsten Arbeitsschritte waren...
- denn Dachträger montiert,

- die LED Dachlichtleiste montiert,
- die Lichteinsätze montiert,
- die Türgriffe montiert (von Killerbody),

- Seitenspiegel eingepasst und montiert

- und die Verkabelung der Beleuchtung gelötet und verlegt.


Die Front. und Heck Beleuchtung wird mit dem NimH Akku betrieben.

Da die LED's nicht die volle Spannung des Akkus aushalten habe ich einen 190 Ohm Wiederstand vor jede LED gelötet.

Jetzt noch Scaleartikel und Aufkleber an der Karosserie anbringen....

 

... hier ist mein fertiger Dodge Ram in der Marco's RC Modellsport Edition :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0