· 

SCX10 Tuning/Umbau - Regler, Motor, Akkuhalterung

Da ich noch die Original RTR Elektronik und Antriebswellen verbaut habe wird es mal Zeit für ein Upgrade :)


Robitronic SpeedStar 2 - Brushed Regler Crawler Edition

Ich hab mich für den SpeedStar 2 Brushed Regler - Crawler Edition von Robitronic (RS135) entschieden da dieser Regler eine aktive Hillbreak hat und der Preis von knapp 50€ voll ok ist.  Die Hillbreak soll verhindern, dass man in steilem Gelände ungewollt ins rollen kommt.

 

Link: http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?info=p1673_robitronic-speedstar-2-regler-crawler-edition.html


Robitronic Rock Crawler 55T Brushed Motor

Natürlich gehört zu einem neuen Regler auch der passende Motor. Deshalb bin ich auf einen 55T Brushed Motor von Robitronic (R03100) umgestiegen da bei mehr Turns ein stärkeres Magnetfeld herrscht und so die Hillbreak besser greifen kann als bei meinem derzeitigen 27T Motor.


Link: http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?info=p684_robitronic-motor-rock-crawler-55-turn.html


Akkuhalterung

Ich bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen für meinen SCX10 und da ist mir auf ebay eine richtig coole Akkuhalterung untergekommen. Die Halterung gibt es in zwei Ausführungen, Front und Rear mit allem nötigen Montagematerial. (M3 Torx Schrauben)


Ich hab mir die Front-Ausführung gekauft und sie passt wirklich perfekt. Der Schwerpunkt hat sich dadurch das der Akku jetzt noch tiefer liegt erheblich gesenkt, was sich sehr positiv auf das Fahrverhalten des Autos auswirkt.


Die Kombi von Regler und Motor ist einfach perfekt. Die Active Hillbreak greift extrem stark wie dieses Bild eindrucksvoll zeigt :) 

Hier noch ein paar Bilder vom Umbau...

Wie du den Abstand von Motorritzel und Hauptzahnrad und die Slipper Kupplung richtig einstellst findest du hier >> 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0