· 

Standfuß für den Axial SCX10

Ich bin gerade dabei meine Bastelstube neu einzurichten und habe dazu auch zwei neue Regale an die Wand geschraubt auf denen meine Modell Platz finden sollen. 

Um zu verhindern, dass die Autos immer auf ihren Reifen stehen und so möglicherweise Dellen im Reifen oder Reifeneinlagen "Foams" bekommen oder die Stoßdämpfer dauerhaft beansprucht werden, habe ich mich kurz vor mein CAD Programm gesetzt und einen Standfuß gezeichnet.

 

Diesen Plan werde ich mittels Pauspapier (Kohlepapier) auf eine 6mm Sperrholzplatte übertragen und dann mit der guten alten Laubsäuge aussägen.


 

INFO: Das CAD Programm heißt iDraw (Mac OSX) und ist für 24,99€ im AppStore erhältlich. Das Programm ist sehr übersichtlich und macht genau das was es soll. Man kann sich den Raster so einstellen wie man möchte sodass das Zeichnen wirklich leicht von der Hand geht und Spaß macht.


Denn Plan (Maßstab 1:1) welchen ich mir gezeichnet habe und auch hier zum Download steht ist passgenau für einen Axial SCX10. Die einzelnen Teile müssen dann nur mit Holzleim oder 2-Komponentenkleber verklebt werden.

Download
Standfuß Plan 1-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.5 KB

Bilder vom Aufbau und der fertigen Standfüße kommen natürlich noch ... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniel (Samstag, 13 Juni 2015 19:48)

    Toll das du den Bauplan auch gleich für andere bereitstellst.
    Danke dafür :-)

  • #2

    Marco (Samstag, 13 Juni 2015 21:36)

    Hallo Daniel,
    ist ja klar! Viel Spaß beim nachbauen :)

    LG Marco

  • #3

    Daniel (Sonntag, 14 Juni 2015 00:30)

    Kannst ja mal die Crawlsterlenkung auch mal nachzeichnen zum selber schneidern :D
    P.S. Mach weiter so mit deinem Blog. Schaue täglich rein ob es was neues gibt :-)

  • #4

    Marco (Sonntag, 14 Juni 2015 08:41)

    :D Das Original ist unerreichbar!
    Danke für dein Feedback, freut mich sehr :)
    LG Marco