Vorbereitungen für den Trial & Fun Day - 9.Mai 2015 in Spillern

Morgen ist es soweit, die Modellbaugruppe20 öffnet Ihre Tore in Spillern für den Trail & Fun Day 2015.

 

Es gib einige Veränderungen und Neuerungen im Trialpark die das Scalerherz höher schlagen lässt.  Ein Bericht, Bilder und natürlich ein Video vom Event kommt demnächst auf meinem Youtube Channel und hier auf meinem Blog.

Um am Event teilnehmen zu können muss man am Auto gewisse Bedingungen erfüllen. 

Hier ein kleiner Auszug aus dem Reglement 2015 für mein Fahrzeug SCX10 mit 1,9 Reifen:

1.9 Scale Adventurist:

( SCX10 / Vaterra / TrailFinder / Sawback / ... )

  • Reifendurchmesser 1.9er bzw. Maximal 120mm
  • Fahrzeugbreite maximal 245mm
  • Mindestens 1 Seilwinde am Fahrzeug
  • Keine 4-Rad-Lenkung / kein Dig
  • Abschleppmöglichkeiten müssen vorne und hinten am Fahrzeug vorhanden sein.
  • Bei Nachtfahrt: Licht am Fahrzeug Pflicht (mind.2xweiß vorne und 2xrot hinten)
  • Mindestens 1 Paar Sandbleche pro Team 
Download
TrialandFun-Reglement-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.3 KB

Um besten Grip zu haben, hab ich mir noch die Axial 1.9 Falken Tires montiert
Um besten Grip zu haben, hab ich mir noch die Axial 1.9 Falken Tires montiert
Seilwinde & Abschleppmöglich an der Front ist gegeben.
Seilwinde & Abschleppmöglich an der Front ist gegeben.
Abschleppmöglich am Heck ist auch gegeben durch meine Anhängerkupplung
Abschleppmöglich am Heck ist auch gegeben durch meine Anhängerkupplung

Fahrzeugbreite unter 24cm
Fahrzeugbreite unter 24cm
Frontscheinwerfer mit Ultrahellen weißen Led's ...
Frontscheinwerfer mit Ultrahellen weißen Led's ...
... optional kann ich auch die Lightbar dazu geschaltet werden
... optional kann ich auch die Lightbar dazu geschaltet werden

Heckleuchten in Rot
Heckleuchten in Rot
Erdanker, Stahlabschleppseil, Werkzeug, Isomatte, usw.. sind auf dem Dachträger verstaut.
Erdanker, Stahlabschleppseil, Werkzeug, Isomatte, usw.. sind auf dem Dachträger verstaut.
... Lipo's werden geladen und sind einsatzbereit :)
... Lipo's werden geladen und sind einsatzbereit :)

 

Filmen und dokumentieren werde ich das gesamte Event mit meiner neuen GoPro Hero3+ Silver :) 

Ich freu mich schon sehr auf mein erstes Event und vielleicht denn einen oder anderen von euch zu treffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0