SCX10 - Neue Stoßdämpfer (AX90022) für meinen Dodge RAM inkl. Dämpfer Service

Um denn Federweg und die Stärke der Federn am Stoßdämpfer einstellen und wechseln zu können habe ich mir die Original Axial Stoßdämpfer (AX90022) gekauft. Bei diesen Dämpfer kann man wie schon erwähnt die Federn wechseln. Dadurch hat man den Vorteil, dass man verschiedene Federstärken verbauen kann.

 

Axial Artikelnummer Dämpfer: AX90022, Axial SCX10 Front & Rear Shocks

Federn: Habe icb beim RC-Shop bestellt, dort hat man eine größere Auswahl verschiedener Federstärken.
Link: http://www.rc-shop.at/shop/SCX10

 

Bei den neuen Dämpfern habe ich vorab gleich mal einen Ölwechsel gemacht. Gefüllt habe ich die Dämpfer mit einem Silicone Öl. Wie ich die Dämpfer neu befüllt habe siehst du im Video unten :) 

 

Nach der Montage der neue Dämpfer, habe ich die Kugelköpfe wieder mit Dryfluid RC Cars geschmiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0