Produkttest: Dryfluid Extreme für RC Cars - Der Gleitstoff

Beim Kauf meines letzten RC Cars hat mir mein RC Händler Dryfluid in die Hände gedrückt und gesagt ich soll mal was Neues ausprobieren. 

Jeder RC Fahrer kennt es, wenn es richtig zur Sache geht und man sein RC Car durch Matsch und Dreck fährt, kommt nach dem Spaß die meist unbeliebte Reinigung. Gerade Sand und Staub setzen sich sehr gerne auf Schmiermitteln ab und verwandeln so unser gutgemeintes schmieren zu einer katastrophalen Waffe für unsere Wellen, Zahnräder und Kugellager. Diese sind dann meist so beschädigt, dass einem nichts anderes übrig bleibt als diese zu tauschen. Das kann mit der Zeit sehr Kosten intensiv sein.

Hier kommt Dryfluid ins Spiel!

Dryfluid ist ein Schmiermittel, dass keinen Schmutz, Staub oder Dreck bindet. Zeitgleich sind Wellen, Zahnräder und Kugellager perfekt schmiert und eine mühselige Reinigung fällt aus.

 

Durch den verringerten Widerstand laufen Antriebswellen, Getriebe sowie alle Antriebskomponenten leichter. Man kann also sagen man verringert die Reibewirkung aller Komponenten und benötigt deshalb weniger Aufwand für Fortbewegung.

 

Ich verwende Dryfluid jetzt schon einige Zeit und keines meiner RC Autos verlässt die Garage ohne dieses Schmiermittel. Jedes neue Fahrzeug wird von mir Grund gereinigt, von dem Schmiermittel dass ab Werk aufgetragen ist befreit und mit Dryfluid behandelt.

Einsatzgebiete von Dryfluid:


Mein Fazit:

  • Hochprofessionelles Schmiermittel zu einem tollen Preis
  • Bindet keinen Schmutz oder Staub
  • Herausragende Schmiereigenschaften
  • Durch den Spritzenaufsatz sehr gut zu dosieren

Informationen des Herstellers

DryFluid Exteme Cars - Innovativer Gleitstoff für RC-Modellautos

DryFluid Extreme wurde speziell für Modell- Cars mit Funkfernsteuerung entwickelt mit dem Ziel die Funktionsfähigkeit und die Lebensdauer dieser kleinen Renner möglichst lange zu erhalten bzw. deutlich zu verlängern.

Die Wirkung des neuen Gleitstoffes für Wellen, Lager, Führungen und Kugelköpfe setzt dort ein, wo andere Schmierstoffe ihre Grenzen zeigen. Niedrigste Gleitreibung, höchste Schmierwirkung und geringste Staub- und Schmutzbindung waren die Hauptziele der Entwicklung. Neueste Erkenntnisse der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik sowie die Erfahrungen von RC-Car Piloten sind die Innovationspaten des neuen Gleitstoffes.

 

 

 

Was ist DryFluid Extrem RC-Cars?

DryFluid ist eher ein Gleitstoff als ein klassischer Schmierstoff. DryFluid ist kein Wachs, ist nicht ölend, nicht fettend und ist frei von Silikonen. Durch die Verwendung von Trockenpartikeln, Gleitpolymeren und High End-Gleitfluiden wird eine bisher unbekannte Schmierwirkung erreicht ohne dabei weder Staub noch Schmutz zu binden. Die Anwendung und Langzeitwirkung von DryFluid Extrem wird jeden Modellbauer begeistern.

 

 

DryFluid Extrem Produkteigenschaften

  • Reduziert die Leistungsverluste von Wellen, Lagern und Kugelkopfsystemen und garantiert
    ein langes Leben der behandelten Komponenten
  • Geringste Gleitreibung für Leichtgängigkeit und die Reduktion des Verschleißes
  • Mehrstufiges Gleitstoffsystem mit Sofort- und Langzeitschmiereffekten
  • Bindet keinen Staub und Schmutz
  • Extrem gutes Kriechvermögen
  • Höchste Materialverträglichkeit mit allen gängigen Metallen, Kunststoffen und Gummiwerkstoffen
  • Hervorragende Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften

Die Anwendung von DryFluid Extrem RC-Cars

Hauptwirkung von DryFluid Extreme ist die Reduzierung der Reibung und damit des Verschleißes von Wellen, Lagern, Führungen und Kugelkopfanlenkungen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte. Für die bestmögliche Wirkung zu behandelnde Teile gut reinigen und Mittel sparsam auftragen. Mehrmalige Anwendung erhöht die Langzeitwirkung.

Vor Gebrauch Flasche kurz und kräftig schütteln!

 

Der offizielle Preis für eine 20ml Flasche ist laut OnlineShop des Herstellers € 13,90 (Preis inkl. MwSt.,)

Download
Flyer DryFluid extreme RC-Cars
Flyer DryFluid extreme RC-Cars
Flyer_RC-Cars_deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 532.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0