· 

SCX10 - Schnorchel für meinen 1/10 Scaler einfach selbstgemacht

Ein Artikel im Austrian RC Crawlers Forum hat mich dazu gebracht einen Schnorchel selbst zu basteln.

 

Man braucht dazu nicht mehr als einen Axial Link, eine Axial Lampenfassung und einen Klebstoff vorzugsweise einen Zweikomponenten-Kleber.

 

(1) Die Ösen an beiden Enden des Links abzwicken und anschliessend die Enden abrunden.

(2) Die Konturen am Link mit einem Cuter/Stanleymesser entfernen sodas man einen glatte Oberfläche bekommt.

(3) Jetzt mittels Feuerzeug oder Heißluftföhn den Link in die gewünschte Form biegen.

(4) Die Lampenfassung auf der Unterseite mit einem Bohrer aufbohren sodas man ein Ende des Links hineinstecken kann.

(5) Die Lampenfassung auf den Link kleben.

 

 

(6) Jetzt hat man den Schnorchel fast fertig. Damit der Schnorchel auch optisch was her macht kann man ihn noch lackieren. Ich habe ihn mit PlastiDip ummantelt sodas man die Spuren des Kleber sowie die Cutterspuren nicht sieht.

 

Zum Anschluss den Schnorchel mittels Kleber oder Schrauben am Fahrzeug befestigen..

 

**Fertig**

 

LG Marco

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tomac (Samstag, 27 August 2016 10:33)

    Geniale Idee!!!

  • #2

    Marco's RC-Modellsport Blog (Samstag, 27 August 2016 18:20)

    Danke :)