· 

SCX10 Elektronik wasserdicht machen - Waterproof your SCX10 electronic

 

Die Vorbereitungen auf meine erste große Ausfahrt laufen auf hochtouren.

Um den Schwerpunkt nach vorne zu verlagern legte ich den Akku dort hin wo zuvor die Empfängerbox montiert war.

 

Akku in den vorderen Teil des Autos verlegen

Um den Akku zu verlegen braucht man nicht wirklich viel Material.

- 2 Stück 15mm Distanzen

- 1Stück 12mm Distanz

- 3 Stück M3x 20mm Metallschrauben

 

Man demontiert einfach die Akkuhalterung auf der Rückseite und setzt diese in den vorderen Teil des Autos. Die Halterungen und Löcher sind dafür schon vorhanden. Jetzt braucht man nur die Distanzen zwischen die vorhanden Halterungen und der Akkuhalterung geben und alles mit den 3 Schrauben anschrauben ==> Fertig :o)

 

Elektronik wasserdicht machen

Um die Elektronik - Regler, Empfänger und eventuell die Lichteinheit vor Wasser, Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen montierte ich eine Kunststoffbox dorthin wo zuvor der Akku lag. Für die Kabeleinlässe verwendete ich Gummikappen die zwar flexibel genug sind um ein Kabel durchzuführen, aber die kein Wasser durchlassen da sich der Gummi wieder ausdehnt und so alles abdichtet. Auf der Box Oberseite montierte ich noch einen Schalter der mit einer durchsichtigen, wasser und schmutzabweisenden Schutzkappe versehen ist. Zur Sicherheit dichtete ich den Schalter von innen noch mit PlastiDip ab.

 

 

 

Auf der Innenseite der Box werde ich noch eine Gummidichtung montieren um den größt möglichen Schutz zu erreichen.

**Fertig**

LG Marco

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0