Erdanker - Do it yourself

Ich dachte mir warum einen Erdanker kaufen.... Ich bastle mir einfach selbst einen.

 

Als erstes zeichnete ich mir eine Skizze auf Papier, die ich dann ausschnitt. Als nächstes nahm ich zwei 1,5mm starke Carbonplatten und klebte diese mit Superkleber zusammen. Die ausgeschnittenen Skizzen klebte ich mittels Doppelklebeband auf die Carbonplatten. 

 

 

Jetzt gehts ans ausschneiden und schleifen der Teile. Dazu verwende ich meine Proxxon Minikreissäge und meinen Proxxon Dremel. 
 
Um dem Erdanker-Arm noch optisch das gewisse Etwas zu geben bohrte ich  Löcher in verschiedenen Größen in den Arm.  Dies tut der Stabilität aber keinen Abbruch da Carbon sehr stabil ist.

 

 

In den Schaufel-Teil des Erdankern fräßte ich ein Nut um den Arm einpassen zu können und um Stabilität zu gewinnen. Als nächstes trug ich auf beide Teile Superkleber auf und wartete kurz bevor ich die beiden Teile zusammenfügte. Jetzt noch mit einem Geodreieck ausrichten und trocknen lassen.

 

Um der kommenden Belastung richtig vorzubeugen verschraubte ich die Schaufel mit dem Arm noch mit zwei Schrauben.

Hier ein paar Bilder vom fertigen Erdanker sowie einigen meiner Scale Artikel.

 

LG Marco

Kommentar schreiben

Kommentare: 0